Google Ads Kampagne optimieren
Beim optimieren Ihre Ads Kampagnen liegt unser Fokus auf der Klickrate, dem Qualitätsfaktor, der Anzeigeeffektivität, den Conversions und den Klickpreisen. Selbstverständlich finden wir auch das optimale Tagesbudget für Sie heraus!
Google Ads Auktions Kriterien
Wichtig ist es die Mechanismen und die Kriterien der Keywords Auktion in Google Ads zu verstehen. Folgender Film von Google gibt Auskunft wie das Auktionsverfahren in Google Ads funktioniert.
Introduction to the Google Ad Auction
Understanding AdWords Ad Rank (on YouTube)
Der Qualitätsfaktor in Ads ist elementar
Je höher der Qualitätsfaktor, desto geringer die Kosten und desto besser die Anzeigenposition.
Das AdWords-System berechnet für jedes Keyword den sogenannten Qualitätsfaktor. Die wichtigsten Faktoren, die den Qualitätsfaktor ausmachen sind:
Die Klickrate des Keywords und der zugehörigen Anzeige
Die Relevanz des Keywords für die Anzeigen
Die Qualität der Zielseite
Der Qualitätsfaktor eines Keywords wird häufig aktualisiert und steht in engem Bezug zu dessen Leistung. Im Allgemeinen bedeutet ein höherer Qualitätsfaktor, dass die Schaltung von Anzeigen an einer besseren Anzeige-Position und zu einem geringeren Klickpreis auslöst.
Google Ads Optimierung by PLAKATIV
Wir optimieren die Klickrate (CTR) Ihrer Kampagne
Wir überpüfen und verbessern die Landingpage
Wir optimieren den Qualitätsfaktor der Keywords
Wir übernehmen die Budgetplanung für Ihre Kampagnen
Wir schreiben ansprechende Anzeigetexte
Wir kümmern uns um mögliche Anzeige-Erweiterungen
Wir steigern die Conversion-Rate/Leads
Wir richten die Conversions ein
Wir nehmen die korrekten Einstellungen vor
Wir machen den Erfolg messbar und damit sichtbar
Wir sorgen dafür, dass potenzielle Kunden Ihre Website besuchen und interagieren!
AdWords optimieren
Wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Legende für Google AdWords
Impr. = Imperssion "Wie oft angezeigt"
CTR = Klickrate (Anzahl Klicks in %)
CPC = Cost per Click
Conv. = Handlung wird ausgeführt Bsp. Kauf
Cost/Conv. = Werbekosten pro Handlung
Conv.-Rate = Zielerreichung in %
Tracking = Messung (Handlung anzeigen)
View-trough Conv. = Tracking von Display-Kampagnen
Landing-Page = Zielseite in Ihrer Website
Qualitätsfaktor = Keyword-Benotung durch Google in Bezug auf Relevant